Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Leseclub

Der Leseclub hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern die Freude am Lesen zu vermitteln. Dazu werden jährlich wechselnde Aktionen rund um das Thema Lesen für alle Altersstufen geplant und durchgeführt, sowie Autorenlesungen organisiert. Zweimal jährlich findet außerdem ein Kuchenbasar statt, der sowohl diese Aktionen wie auch die Schulbücherei finanziell unterstützt.

Wenn Sie Lust haben im Organisationsteam mitzumachen, neue Ideen haben, sich einbringen möchten,…, dann melden Sie sich! Wir freuen uns auf Sie!

Mail: Leseclub@herzo-eltern.de

CPS: Sandra Haagen, Frau Roos (Lehrkraft)

BW: Susanne Gäbelein

Das Schulbücherei-Team

…wird im aktuellen Schuljahr von Ina Uhlenberg an der Carl-Platz-Schule geleitet und von Sandra Kürten im Schulgebäude am Burgstaller Weg. Unterstützt werden sie dabei von sehr engagierten Müttern, die teilweise schon gar keine Kinder mehr an der Schule haben.
Die Zusammenarbeit mit der Schulbücherei ist ein wichtiger Bestandteil der ehrenamtlichen Arbeit, die von Schulleitung, Lehrern und Eltern sowie den Schülern sehr geschätzt wird. Jeden Freitag öffnet die Schulbücherei in der ersten großen Pause ihre Tür und die Kinder können sich selbst Bücher ausleihen.