Vergangene Aktivitäten

Januar 2020: Scheckübergabe der Ökofestinitiative für Schulhausbegrünung

Dezember 2019: Nikolausbesuch

Dezember 2019: Lesung von Frau Auer

26. Januar 2016: Kuchenbasar des Leseclubs in beiden Schulgebäuden am Burgstaller Weg und in der Edergasse

21. Januar 2016: Vorlesewettbewerb an der Grundschule Herzogenaurach

Beim Vorlesewettbewerb der Grundschule Herzogenaurach traten die Klassensieger der sechs 2. Klassen, der fünf 3. Klassen und der sechs 4. Klassen in spannenden Jahrgangsstufen-Wettkämpfen gegeneinander an. Zunächst durfte jeder Klassensieger eine Textpassage aus einem eigenen Buch vorlesen, ehe ein Fremdtext vorzutragen war. Die Jury, die aus Eltern, Lesepaten und Lehrkräften bestand, hatte die schwierige Aufgabe, aus den 17 Lese-Champions in jeder Jahrgangsstufe einen Gewinner zu ermitteln. 2016 heißen die Sieger Annika (Klasse 2), Juncheng (Klasse 3) und Rebecca (Klasse 4). Die Schulgemeinschaft gratuliert von ganzem Herzen und wünscht den dreien viel Erfolg beim Landkreiswettbewerb an der GS Aurachtal. Wir bedanken uns bei den Jurymitgliedern und beim Elternbeirat, der die 17 Buchpreise zur Verfügung stellte.

8. Dezember 2015: Sparkasse übergibt 2.500 €-Spende an die Grundschule

Die Sparkasse Erlangen setzte auch im Jahr 2015 ihre vorweihnachtliche Tradition fort – die jährliche Weihnachtsspenden-Übergabe. Sie unterstützt gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Verbände und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung. Bei der Weihnachtsspendenübergabe am 08.12.2015 in der Sparkasse Herzogenaurach konnte auch die Grundschule Herzogenaurach von den Vorständen der Sparkasse Erlangen, Walter Paulus-Rohmer und Heinz Gebhardt, eine Spende in Höhe von 2.500 € entgegennehmen. Der Erste Bürgermeister der Stadt Herzogenaurach Dr. German Hacker, der Mitglied im Aufsichtsrat der Sparkasse ist, betonte, die Sparkasse unterstütze mit der Spende sehr gerne das Engagement der Grundschule Herzogenaurach, Familien in sozialen Notlagen bei schulischen Ausgaben finanziell zu entlasten.

„Für unsere Sparkasse gehört es zum Selbstverständnis gesellschaftliche Verantwortung in der Region zu übernehmen. Deshalb unterstützen wir als stabiler und verlässlicher Partner jedes Jahr die Leistungen gemein­nütziger Einrichtungen und Verbände sehr gerne. Damit möchten wir auch unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen“, so Paulus-Rohmer weiter.

Advent an der Grundschule Herzogenaurach

7. Dezember 2015: Die Päckchen im Schuhkarton sind in Lenauheim/Rumänien an Kinder übergeben worden

3. Dezember 2015: Päckchenübergabe “Geschenke im Schuhkarton”

Presseartikel FT vom 2.12.2015